"Kleine Schule, ganz groß." Evaluationsinstrumente für die Kooperation von Einrichtungen der Offenen Kinder- und Jugendarbeit mit der Offenen Ganztagsgrundschule.

Horlitz, Martina
Keine Vorschau verfügbar

Datum

2005

item.page.journal-title

item.page.journal-issn

item.page.volume-title

Herausgeber

Sprache (Orlis.pc)

DE

Erscheinungsort

Köln

Sprache

ISSN

ZDB-ID

Standort

VfK: 06/1846

Dokumenttyp (zusätzl.)

Zusammenfassung

Mit dem Konzept »Offene Ganztagsgrundschule soll die übliche Zweiteilung zwischen Bildung und Erziehung am Vormittag einerseits und Betreuung am Nachmittag andererseits aufgehoben werden. Die Landesarbeitsgemeinschaft Katholische Offene Kinder- und Jugendarbeit NRW hat eines der ersten Kooperationsprojekte in NRW in Form eines »Qualitätszirkels« wissenschaftlich begleitet und nach einjähriger gemeinsamer Erfahrung evaluiert. Die dabei verwendeten Instrumente, sollen mit der Broschüre auch anderen Kooperationsträgern und Projekten zugänglich gemacht werden. difu

item.page.description

Schlagwörter

Zeitschrift

Ausgabe

Erscheinungsvermerk/Umfang

Seiten

48 S.

Zitierform

Stichwörter

Serie/Report Nr.