Bildung und Erziehung in Kitas. Beziehungsnetze bewusst fördern.
Reinhardt
Zitierfähiger Link:
Keine Vorschau verfügbar
Datum
2008
item.page.journal-title
item.page.journal-issn
item.page.volume-title
Herausgeber
Reinhardt
Sprache (Orlis.pc)
DE
Erscheinungsort
München
Sprache
ISSN
0721-9121
ZDB-ID
Standort
Dokumenttyp
Dokumenttyp (zusätzl.)
Autor:innen
Zusammenfassung
Ein zeitgemäßes Konzept früher Bildung verbindet die Diskussion um Merkmale qualitativ hochwertiger familienergänzender Betreuung mit brisanten gesellschaftlichen Problemen, wie sie ungleiche Bildungschancen von Kindern darstellen. Frühe Förderung von Kindern, verstanden als Bildungsförderung in Kindertageseinrichtungen, setzt dabei an den Fähigkeiten und Potenzialen kleiner Kinder an und nicht an ihren Defiziten. Als Drehscheibe für Entwicklungs-, Bildungs- und Erziehungsprozesse sind vertraute und herausfordernde Beziehungen sowohl zu Erwachsenen als auch zu andern Kindern unerlässlich.
item.page.description
Schlagwörter
Zeitschrift
Frühförderung interdisziplinär
Ausgabe
Nr. 4
Erscheinungsvermerk/Umfang
Seiten
S. 155-163