Title: Die FGG-Reform: Das neue Verfahrensrecht. FamFG: Allgemeiner Teil und Familienverfahrensrecht - Texte - Erläuterungen - Materialien - Arbeitshilfen mit CD-ROM .
Authors: Meyer-Seitz, Christian; Frantzioch, Petra; Ziegler, Rainer
Document Type: Verlagsliteratur
Add. Document Type: Rechtsbezogene Literatur
Language: deutsch
Publisher Country: Deutschland
Publisher Location: Köln
Publisher: Bundesanzeiger
Issue Date: 2009
Page(s): 588 S. nebst CD ROM
Features: Lit.
ISBN: 978-3-89817-621-7
Abstract: Durch das FGG-Reformgesetz wird das gesamte Familienverfahrensrecht völlig neu geordnet: Die bisher auf verschiedene Rechtsgebiete aufgeteilten Bestimmungen werden zukünftig in einem einzigen Gesetz zusammengefasst. Verfahren werden dadurch in Zukunft schneller und effizienter und für alle Beteiligten verständlicher. Das Autorenteam trug entscheidend zur Entstehung der Gesetzesreform bei: MR Dr. Christian Meyer-Seitz war als Leiter des zuständigen Referats an der Erarbeitung des Gesetzesentwurfs beteiligt und in das Gesetzgebungsverfahren aktiv eingebunden. Die Autoren Dr. Petra Frantzioch und Dr. Rainer Ziegler waren ebenfalls im zuständigen Fachreferat tätig und waren an der Gesetzesreform maßgeblich beteiligt. Aus dem Inhalt: Einführung, Familienrecht, Betreuungsrecht, Unterbringung, Registersachen, Nachlassrecht.
Deskriptors: Gesetzgebung
Familie
Verfahrensrecht
Gericht
Free Terms: Familienrecht
Gesetzesreform
Familiengericht
Zuständigkeit
Gerichtsverfahren
Sorgerecht
Umgangsrecht
FamFG
Appears in Collections:Kinder- und Jugendhilfe

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
SFX Query


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.

Please use this identifier to cite or link to this item: https://repository.difu.de/jspui/handle/difu/270813