Titel: | Sozialpädagogische Praxis in Ganztagsschulen: Prämissen, Probleme, Perspektiven. |
Autor*in: | Hollenstein, Erich; Terner, Anja |
Dokumenttyp: | Zeitschriftenaufsatz |
Sprache: | deutsch |
Zeitschrift: | Unsere Jugend |
Erscheinungsland: | Deutschland |
Erscheinungsort: | München |
Verlag: | Reinhardt |
Erscheinungsdatum: | 2009 |
Jahrgang: | 61 |
Heft: | Nr. 7+8 |
Seiten: | S. 290-302 |
Beigaben: | Abb.; Tab.; Lit. |
ISSN: | 0342-5258 |
Zusammenfassung: | Die Expansion der Ganztagsschulen bedeutet Vielfalt und Komplexität an Netzwerken und Kooperationen insbesondere von Schule und Jugendhilfe unter Beteiligung weiterer AkteurInnen des regionalen Umfeldes. Wenn auch noch keine gesicherten Erkenntnisse vorliegen, stellen sich dauerhaft Fragen nach Bedingungen erfolgreicher Schulentwicklungen, nach typischen Problemlagen und notwendigen Steuerungsmechanismen. |
Deskriptor(en): | Bildungswesen Ganztagsschule Jugendhilfe Kooperation Wirkung |
Freie(s) Schlagwort(e): | Schulsozialarbeit Sozialpädagogik Schulentwicklung Fallbeispiel |
Standort: | SEBI: Zs 449 |
Enthalten in den Sammlungen: | Kinder- und Jugendhilfe |
Dateien zu dieser Ressource:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt. Bitte beachten Sie das Copyright im Dokument.
Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen:
https://repository.difu.de/jspui/handle/difu/271122