Wie viel Schule verträgt der Kindergarten? Annäherung zweier Lernwelten.
DJI-Verl.
Zitierfähiger Link:
Keine Vorschau verfügbar
Datum
2009
item.page.journal-title
item.page.journal-issn
item.page.volume-title
Herausgeber
DJI-Verl.
Sprache (Orlis.pc)
DE
Erscheinungsort
München
Sprache
ISSN
ZDB-ID
Standort
Dokumenttyp
Dokumenttyp (zusätzl.)
Autor:innen
Zusammenfassung
Neue Erkenntnisse frühkindlicher Bildung einerseits und Ansätze zu einer kindorientierten konzeptionellen Weiterentwicklung der Grundschule andererseits haben zu einer Annäherung von Kindergarten und Grundschule geführt. Verstärkt wird diese Tendenz durch Maßnahmen und administrative Regelungen der Bundesländer, die auf eine stärkere Kooperation von Kindergarten und Grundschule zielen. Die Beiträge der Publikation geben einen breiten Einblick in neue Forschungsergebnisse zum Übergang. Es werden Kooperationsprojekte vorgestellt (zum Beispiel »Ponte« oder »TransKiGs«) und anschlussfähige Förderkonzepte beschrieben (etwa »Bildungs- und Lerngeschichten «).
item.page.description
Schlagwörter
Zeitschrift
Ausgabe
Erscheinungsvermerk/Umfang
Seiten
298 S.
Zitierform
Freie Schlagworte
Stichwörter
Deskriptor(en)
Serie/Report Nr.
DJI-Fachforum Bildung und Erziehung; 7