Title: 5 Thesen zur besseren Gestaltung des Uebergangs Schule-Beruf.
Authors: Melzer, Ragna
Document Type: Zeitschriftenaufsatz
Language: deutsch
Journal: Dreizehn, Zeitschrift für Jugendsozialarbeit
Publisher Country: Deutschland
Publisher Location: Berlin
Publisher: Kooperationsverbund Jugendsozialarbeit
Issue Date: 2011
Volume: 4
Issue: Nr. 4
Page(s): S. 30-33
Features: Lit.
ISSN: 1867-0571
Abstract: Übergangsmanagement stellt die Verbesserung der Übergangswege für jeden einzelnen jungen Menschen in den Mittelpunkt und muss seinen Erfolg genau daran messen. Ein kritischer Blick auf die aktuellen Ansätze zur Gestaltung des Übergangs Schule-Beruf verdeutlicht bei allen Erfolgen einen erheblichen Bedarf an konzeptioneller Schärfung, rechtlicher Klarstellung sowie an Qualifizierung der Praxis. Die Thesen fassen die zentralen Entwicklungen und Herausforderungen zusammen.
Deskriptors: Arbeitsmarkt
Integration
Jugendlicher
Arbeitsmarktpolitik
Schule
Berufsausbildung
Kooperation
Free Terms: Jugendsozialarbeit
Jugendberufshilfe
Übergangsmanagement
Appears in Collections:Kinder- und Jugendhilfe

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
SFX Query


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.

Please use this identifier to cite or link to this item: https://repository.difu.de/jspui/handle/difu/272356