Differenzierung und Pluralisierung. Chancenstrukturen und Bewältigungsmuster an der Statuspassage Schule - Ausbildung.
Reinhardt
Zitierfähiger Link:
Keine Vorschau verfügbar
Datum
2011
item.page.journal-title
item.page.journal-issn
item.page.volume-title
Herausgeber
Reinhardt
Sprache (Orlis.pc)
DE
Erscheinungsort
München
Sprache
ISSN
0342-5258
ZDB-ID
Standort
SEBI: Zs 449
Dokumenttyp
Dokumenttyp (zusätzl.)
Autor:innen
Zusammenfassung
Die Barrieren, denen gerade Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund auf dem Weg durch die Bildungsinstitutionen begegnen, tragen wesentlich dazu bei, dass sie als junge Erwachsene erheblich häufiger ohne abgeschlossene Berufsausbildung bleiben. Junge Erwachsene mit Migrationshintergrund haben in der Altersgruppe der 20- bis 30-Jährigen mit 31% mehr als doppelt so oft wie die Vergleichsgruppe ohne Migrationshintergrund (13%) keine abgeschlossene Berufsausbildung (vgl. Autorengruppe Bildungsberichterstattung 2010).
item.page.description
Schlagwörter
Zeitschrift
Unsere Jugend
Ausgabe
Nr. 3
Erscheinungsvermerk/Umfang
Seiten
S. 116-127