Title: Förderung der Sozial- und Selbstkompetenzen in der Schule. Beschreibung des neuen Interventionsprogramms InSSel.
Authors: Neuenschwander, Markus P.; Frank, Nicole
Document Type: Zeitschriftenaufsatz
Language: deutsch
Journal: Sozialmagazin
Publisher Country: Deutschland
Publisher Location: Weinheim
Publisher: Juventa
Issue Date: 2011
Volume: 36
Issue: Nr. 11
Page(s): S. 43-49
Features: Abb.; Lit.
ISSN: 0340-8469
Abstract: Intervention zur Förderung von Sozial- und Selbstkompetenz - kurz InSSel - ist ein Förderprogramm für Schüler und Schülerinnen und dient der sekundären Prävention von Disziplinproblemen und Risikoverhalten bei gefährdeten Kindern und Jugendlichen. Es startete im Sommer 2011 an Pilotschulen des Kantons Aargau in der Schweiz und wird in dem Beitrag vorgestellt.
Deskriptors: Sozialverhalten
Sozialpsychologie
Sozialbeziehung
Schüler
Schule
Förderungsprogramm
Free Terms: Sozialkompetenz
Trainingsprogramm
Schulsozialarbeit
Covered Region(s): Schweiz; Aargau/Kanton
Appears in Collections:Kinder- und Jugendhilfe

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
SFX Query


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.

Please use this identifier to cite or link to this item: https://repository.difu.de/jspui/handle/difu/273239