Förderung der Sozial- und Selbstkompetenzen in der Schule. Beschreibung des neuen Interventionsprogramms InSSel.
Juventa
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Datum
2011
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Herausgeber
Juventa
Sprache (Orlis.pc)
DE
Erscheinungsort
Weinheim
Sprache
ISSN
0340-8469
ZDB-ID
Standort
Dokumenttyp
Dokumenttyp (zusätzl.)
Autor:innen
Zusammenfassung
Intervention zur Förderung von Sozial- und Selbstkompetenz - kurz InSSel - ist ein Förderprogramm für Schüler und Schülerinnen und dient der sekundären Prävention von Disziplinproblemen und Risikoverhalten bei gefährdeten Kindern und Jugendlichen. Es startete im Sommer 2011 an Pilotschulen des Kantons Aargau in der Schweiz und wird in dem Beitrag vorgestellt.
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Schlagwörter
Zeitschrift
Sozialmagazin
Ausgabe
Nr. 11
Erscheinungsvermerk/Umfang
Seiten
S. 43-49