NRVP 2020 – Radfahrende und zu Fuß Gehende auf gemeinsamen und getrennten selbstständigen Wegen. Verträglichkeit, Verkehrsablauf und Gestaltung. Schlussbericht.

Datum

2020

item.page.journal-title

item.page.journal-issn

item.page.volume-title

Herausgeber

Sprache (Orlis.pc)

DE

Erscheinungsort

Berlin

Sprache

ISSN

ZDB-ID

Standort

Dokumenttyp (zusätzl.)

BE
EDOC

Autor:innen

Zusammenfassung

Rad- und Gehwege abseits von Straßen, häufig in für die Naherholung interessanten Gebieten, tragen wesentlich zur Attraktivität des Radverkehrs bei. Mit dem Forschungsprojekt sollten die Erkenntnislücken zur Verträglichkeit bei gemeinsamer Führung sowie der Notwendigkeit einer Trennung von Rad- und Fußverkehr auf selbstständigen Wegen geschlossen werden. Hierzu wurden Erkenntnisse zu Nutzung, Verkehrsablauf, objektiv erfasster und subjektiv wahrgenommener Verkehrssicherheit sowie zum Komfort erarbeitet. Ziel war die Ableitung von Einsatzbereichen verschiedener Wegbreiten Breite und der Art der Trennung der Verkehrsarten.

item.page.description

Schlagwörter

Zeitschrift

Ausgabe

Erscheinungsvermerk/Umfang

Seiten

62

Zitierform

Freie Schlagworte

Stichwörter

Serie/Report Nr.

Sammlungen