Title: Stadtmarketing - Status quo und Perspektiven.
Editors: Hollbach-Grömig, Beate; Birk, Florian; Grabow, Busso
Editor(s): Deutsches Institut für Urbanistik -Difu-, Berlin
Document Type: Graue Literatur
Add. Document Type: Sammelwerk
Language: deutsch
Publisher Country: Deutschland
Publisher Location: Berlin
Issue Date: 2005
Page(s): 320 S.
Features: Abb.; Tab.; Lit.
Series/Report no.: Difu-Beiträge zur Stadtforschung; 42
ISBN: 3-88118-404-X
Abstract: Mit dieser PubIikation ist ein dreifacher Anspruch verbunden: 1.) Sie ordnet Stadtmarketing in den Kontext der aktuellen Diskussion um New Public Management und strategische Steuerung von Städten und Regionen ein. 2.) Sie stützt sich auf die neuesten empirischen Ergebnisse zum Stand von Stadtmarketing in den deutschsprachigen Ländern. 3.) Sie illustriert die Erfahrungen und Erfolgsbedingungen typischer Formen von Stadt- und Regionenmarketing anhand von sechs Fallbeispielen. Die empirischen, theoretischen und praktischen Beiträge nehmen eng aufeinander Bezug; so wird ein konsistenter Orientierungsrahmen für alle mit Stadtmarketing Befassten geschaffen - egal ob sie aus der kommunalen Praxis, der Wissenschaft oder dem Beratungsgeschäft kommen. difu
Deskriptors: Kommunalpolitik
Befragung
Attraktivität
Innenstadt
Wirtschaftspolitik
Stadtentwicklungsplanung
Standort
Leitbild
Wirtschaftsförderung
Einzelhandel
Marketing
Entwicklungstendenz
Free Terms: Stadtmarketing
Stadtimage
Planungskooperation
Covered Region(s): Österreich; Schweiz; Münster; Dortmund; Leipzig; Konstanz; Fürth; -; Nordrhein-Westfalen; Baden-Württemberg; Sachsen; Bayern; Niedersachsen; Deutschland, Bundesrepublik
Availability: ZLB: 2006/562
DST: Fa 30/646
Appears in Collections:Difu Veröffentlichungen

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
SFX Query


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.

Please use this identifier to cite or link to this item: https://repository.difu.de/jspui/handle/difu/130707